OT.SECURITY | Logo
Dateiübertragung

Durchsetzung der Kontrolle der Daten- und Dateiübertragung

FALLBEISPIEL

1
Geschäftliche Fragen

Schlechte Sicherheitspraktiken bei der gemeinsamen Nutzung von Dateien sind weit verbreitet.

OT-Umgebungen umfassen oft Terminals ohne Internetanschluss. Die Bediener müssen Dateien (Updates, Projekte, Software usw.) von entfernten Quellen übertragen (gemeinsam genutzte Server oder Kopieren/Einfügen). Diese Vorgänge sind üblich und tragen dazu bei, die Konvergenz von IT und OT zu fördern. Aufgrund der nicht-verfügbaren IT-Verbindung greifen Mitarbeiter allerdings oftmals für die Datenübertragung auf unsichere Wechselmedien (z.B. USB-Flash-Laufwerke) zurück, die sich bereits in der Vergangenheit häufig als riskant erwiesen, da sie Malware enthalten/verbreiten können.
2
Lösungen

Schutz vor bösartigen Dateiuploads.

Es wird empfohlen, das Privilege Access Management-Tool mit einem Antivirusprogramm zu koppeln und eine spezielle Schnittstelle für den Dateitransfer oder transparentes Kopieren/Einfügen bereitzustellen. Eine solche Lösung wird von PAM4OT angeboten, das eine Schnittstelle für den IT/OT-Austausch bietet.
3
Wichtigste Vorteile

Durchsetzung von Kontrollen für Dateiübertragungen ohne betriebliche Auswirkungen.

Die Transparenz und Kontrolle von Daten ist für jedes Unternehmen entscheidend. Im Industriesektor sind Datentransparenz und erzwungene Kontrollen für die gemeinsame Nutzung von Daten ein entscheidender Teil der Sicherheitsstrategie. PAM4OT bietet einen sicheren operativen Prozess und verbessert die Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern, wodurch schlechte Sicherheitspraktiken und unerlaubte Umgehungen vermieden werden.
Haben Sie ein Projekt
im Sinn?

Weitere Anwendungsfälle

Aktuelle Highlights

NEWSROOM

Keine Artikel gefunden.
Ressourcen
ENTDECKEN SIE LÖSUNGEN, PERSPEKTIVEN, NEUIGKEITEN UND KUNDENBEISPIELE
lesen

OT.SECURITY | Logo
File Transfer

Enforce control on data and file transfer

USE CASE

1
Business issues

Bad security practices for file sharing are commonplace.

OT environments often include terminals without any Internet connection. Operators are required to transfer files (updates, projects, software, etc.) from remote sources (shared servers or copy/paste). These operations are common and contribute to promoting the convergence of IT/OT. When no connection to IT is available, operators resort to insecure removable media to transfer data (such as USB flash drives which are proven to be risky as often found to spread malware).
2
solutions

Protect against malicious file uploads.

It is recommended to couple the Privilege Access Management tool with an antivirus and provide a dedicated interface for file transfer or transparent copy/paste. Such solution is offered by PAM4OT offering a cut-off point for IT/OT exchanges.
3
Key benefits

Enforce controls for file transfers without operational impact.

Keeping visibility and control of data is critical for any business. In the industrial sector data visibility and enforced controls for data sharing are a crucial part of the security strategy. PAM4OT provides a secure by design operational process and enhances collaboration between team members and hence avoiding poor security practices and unauthorized workaround.
Have a project
in mind?

Browse other use cases

Latest highlights

resources
DISCOVER SOLUTIONS, PERSPECTIVES, NEWS AND CUSTOMERS CASES
read